Copyright by Haus Gottes - Freikirche

Über uns

"Haus Gottes" ist eine Freikirche in Graz/Österreich. Wir glauben an den Gott der Bibel, der uns liebt und unser himmlischer Vater ist. Das Wort Gottes ist für uns die Grundlage, auf die wir unser Leben versuchen aufzubauen, sozusagen eine Betriebsanleitung für unseren Alltag.

Das "Haus Gottes" ist nicht ein Gebäude aus Stein. Einerseits hat Gott uns verheißen, in jedem zu wohnen, der an Ihn glaubt. Andererseits ist das "Haus Gottes" die Gemeinschaft von Gläubigen, somit ein Haus aus lebendigen Steinen.

Wir sind ein Teil des weltweiten Leibes Jesu, der aus an Gott glaubenden Menschen aus verschiedenen Kirchen, Gemeinden und Gruppen besteht. Was uns verbindet und eins macht ist nicht eine Kirche oder Organisation, sondern der Glaube an den lebendigen Gott, der Himmel und Erde gemacht hat.

Unser Leben auf dieser Erde ist kein Zufallsprodukt, sondern von unserem Schöpfer gegeben. Er hat aus unendlicher Liebe zu den Menschen seinen Sohn Jesus gesandt, damit Er für uns Sühnung erwirkt und wir Frieden mit Gott haben können. Ein Ziel der Gemeinde ist es, mit ihren verschiedenen Diensten, Gaben und Talenten Menschen in diese lebendige Beziehung mit Gott zu führen, und zuzurüsten, damit jeder in das Vollmaß seiner Berufung kommt.